Ein Team von leidenschaftlichen Planern und Visionären

Wir bauen ökologische und möglichst energieautarke, CO2 neutrale Massivholzhäuser

Wir bauen nicht nur schöne Häuser, wir sorgen auch dafür, dass alles großartig funktioniert.

Unsere Geschichte

Wir haben das Pro-Klima Massivholzhaus ins Leben gerufen, da wir dafür brennen, dass unsere Kunden in gesunden und nachhatigen Häusern wohnen. Dabei spielen unter anderem auch der Energieverbrauch bzw. die  Autarkie eine entscheidende Rolle. Die Natur strotzt vor Energie. Warum wird diese noch so wenig genutzt? Im Video unterhalb vom VGQ Verband werden die unschlagbaren Vorteile des Baumaterials Holz auf den Punkt gebracht. Aber seht selbst!

Bei uns bekommen Sie ein Haus, indem wir auch selbst gerne wohnen würden. 

Es soll ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen werden. Die Materialien auf Ihre Bedürnisse abgestimmt sollen Behaglichkeit und Wärme ausstrahlen. 

Warum wir machen, was wir machen.

Es gibt viele Anbieter von Holzhäusern. Keiner aber ist wie wir! Wir haben ein spezielles Haus konsturiert, dass über eine Bauteileaktivierung bzw. einem Erdspeicher die Energie speichert. Die aus der thermischen Solaranlage erzeugte Wärme wird auf ein bestimmtes Temperaturniveau gedrosselt und so direkt in die Betondecken oder auch Wände als sogenannte Bauteileaktivierung eingeleitet.

Überschüssige Wärme aus der Solaranlage im Sommer und Herbst wird in einem  sogenannten Erdspeicher unter der Betonplatte des Gebäudes zwischengelagert und in den Wintermonaten mittels Wärmepumpe als Wärmequelle für einen hohen COP Wert genutzt. 

 

Vielleicht dein neuer Arbeitsplatz?

Die Holzbauweise begeistert Dich genauso wie uns? Planen ist Deine Leidenschaft, Du sprudelst vor Ideen und siehst auf der grünen Wiese bereits das verwirklichte Projekt? Vielleicht bist Du genau der oder die Richtige für unser Team. Wir freuen uns über jede Bewerbung!

Planungen

CO2 neutrale Häuser